Prof. Dr. med. F. Joachim Meyer

Chefarzt der Klinik für Pneumologie, Gastroenterologie, Internistische Intensiv- und Beatmungsmedizin
Klinikum Harlaching

Chefarzt der Klinik für Pneumologie und Pneumologische Onkologie
Klinikum Bogenhausen

Lungenzentrum, Onkologisches Zentrum, Lungenkrebszentrum

 

 

Prof. Meyer im Videogespräch

Behandlungsspektrum

Spezialgebiete

Seine klinisch-wissenschaftlichen Schwerpunkte umfassen neben der Interventionellen Bronchoskopie die Interaktion zwischen Herz und Lunge unter Belastung (Spiroergometrie) und bei kritisch Kranken sowie Veränderungen im Lungenkreislauf.

Zu seinen Interessensschwerpunkten gehören die differenzierte Beatmungsmedizin, die extrakorporalen Lungenersatzverfahren und die Sepsistherapie.

Profil/Werdegang

Prof. Dr. med. F. Joachim Meyer erhielt seine klinische Ausbildung in Essen-Heidhausen, London und Heidelberg.

Er ist seit 2010 Chefarzt der Klinik für Pneumologie, Gastroenterologie, Internistische Intensiv- und Beatmungsmedizin im Klinikum Harlaching und seit 2013 Chefarzt der Klinik für Pneumologie und Pneumologische Onkologie im Klinikum Bogenhausen.