Icon Notfall
Notfall

Arm, Ellenbogen, Finger. Beweglich und trotzdem stark

Erst wenn uns eine Verletzung in der Beweglichkeit einschränkt, merken wir, wie genial unsere Arme konstruiert sind. Viele Gelenke sorgen für eine Beweglichkeit, die unter Lebewesen einzigartig ist. Gleichzeitig sorgen starke Muskeln dafür, dass wir auch schwere Gegenstände heben oder stemmen können.

Verletzungen schränken Beweglichkeit ein

Gelenke ermöglichen den Gliedmaßen Bewegungen in viele verschiedene Richtungen. Allerdings sind sie gleichzeitig auch Schwachstellen. Bei Unfällen können nicht nur Knochen brechen, sondern auch die Gelenke verletzt werden. Später kann sich, vor allem bei häufigen Verletzungen oder unzureichender Heilung, an den Stellen eine Arthrose bilden.

Renommierte Handchirurgien in unseren Münchner Kliniken

In unserer Klinik in Schwabing kümmern wir uns ganz besonders um Fehlbildungen und Verletzungen bei Kindern. An den anderen Kliniken sind unsere Handchirurgen auf die Wiederherstellung der Beweglichkeit spezialisiert. 

Verletzungen & Erkrankungen der Arme und Finger