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Klinikum Bogenhausen

Lob, Kritik, Beschwerde. Ihre Erfahrungen mit uns

Als unser Patient sollen Sie sich während Ihres Aufenthalts in unserem Klinikum wohlfühlen und bestmöglich gesunden können. Mit diesem Ziel möchten wir unsere Angebote stetig verbessern. Jederzeit haben alle unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein offenes Ohr für Sie. Sie können uns persönlich, telefonisch, schriftlich oder per E-Mail kontaktieren. 

Zentrales Beschwerdetelefon

Unser Beschwerdetelefon bietet schnelle Hilfe - auch bereits während Ihres Aufenthaltes. Sie erreichen uns aus allen städtischen Kliniken (Schwabing, Bogenhausen, Neuperlach, Harlaching und Thalkirchen).

Wenden Sie sich an die  0151/5506 8085 - dort können Sie auch eine Nachricht hinterlassen.

Zögern Sie nicht, uns anzurufen, wenn unsere Behandlungsabläufe für Sie nicht rund laufen oder wenn Sie sich nicht optimal versorgt und aufgehoben fühlen. Wir nehmen jedes Ihrer Anliegen ernst.

Kontakt zum Beschwerdetelefon

Sprechzeiten
Montag - Donnerstag: 9:30 Uhr bis 15:00 Uhr
Freitag: 9:30 Uhr bis 12:30 Uhr
Telefon: 0151/5506 8085

Online-Formular

Das Beschwerdemanagement in unserer Klinik ist für Sie da

Bitte wenden Sie sich bei Beschwerden jederzeit - persönlich, telefonisch, schriftlich oder per E-Mail - an uns.

Unsere Beschwerdemanager/-innen sind Mitarbeiter/-innen des Qualitätsmanagements und direkt im Klinikum für Sie erreichbar. Ein systematischer Umgang mit Ihren Rückmeldungen ist sichergestellt.

Wir prüfen jedes Anliegen sorgfältig und behandeln es persönlich und vertraulich.

Beschwerdemanagement, Qualitätsmanagement im Klinikum Bogenhausen

Frau Jana Dietzmann
Englschalkinger Straße 77
81925 München

Tel.: (089) 9270-2219
beschwerdemanagement.kb@klinikum-muenchen.de

Unabhängige Patientenfürsprache

Unabhängige Patientenfürsprecher/innen stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite. Sie arbeiten ehrenamtlich, sind unabhängig vom Krankenhaus und helfen nach Möglichkeit sofort und unbürokratisch.

Sprechzeiten:

Dienstag 14.00 - 17.00 Uhr
Freitag 10.00 - 12.00 Uhr

Erdgeschoss Ost, Zimmer 013a,

Tel. (089) 9270 - 2663
patientenfuersprache.kb@klinikum-muenchen.de

Anna Beck (links) und Ernst Menacher sind die Patientenfürsprecher im Klinikum Bogenhausen.

Ausgewählte Schwerpunkte des Qualitätsmanagements in Bogenhausen

Im Städtischen Klinikum München hat die kontinuierliche Qualitätsverbesserung eine lange Tradition – sie ist Teil der Unternehmenskultur.

Qualitätsmanagement im Klinikum Bogenhausen

Optimierte Behandlungsprozesse bescheinigen uns unseren zahlreichen Zertifizierungen, z.B. als zertifizierte Stroke- oder Chest-Pain-Unit

Zertifizierungen des Klinikum Bogenhausen

Hände desinfizieren, Infektionen vermeiden. Hände gehören zu den häufigsten Überträgern von Infektionserregern. Eine sorgfältige Händedesinfektion schützt. Sie und Ihre Angehörigen. Machen Sie mit!

So desinfizieren Sie Ihre Hände richtig!