Icon Notfall
Notfall
Neuigkeiten
28.12.2017

Aktuelle Münchner G'schichte

Vom Plätzchen backen und einem Christkind, das einem kleinen Jungen das schönste Weihnachtsgeschenk machte.

mehr
Neuigkeiten
15.12.2017

Aktuelle Münchner G'schichte

Von Brandwunden-Gelatine & Gummibärchen-Schmerzmittel: Was für die Kinder großer Spaß ist, hat einen ernsten Hintergrund.

mehr
Neuigkeiten
01.10.2017

Benefizkino Matinee

Am 19.11.17 findet ein Kinomatinee zugunsten des Fördervereins Palliativstation Harlaching e.V. im RIO Filmpalast statt.

mehr
Neuigkeiten
25.09.2017

Klinikum Harlaching versorgt komplett Süd-Ost-Bayern

Mit den Kliniken Grafenau und Wasserburg unterstützt das Klinikum Harlaching nun 21 Partnerkliniken bei der Schlaganfallversorgung.

mehr
Neuigkeiten
14.09.2017

Ausstellung 50 Jahre Kinderklinik

Erleben Sie 50 Jahre Kinderklinik und 50 Jahre medizinische Entwicklung anhand von fünf persönlichen Geschichten - ab dem 21.09. in Harlaching.

mehr
Neuigkeiten
11.09.2017

Spezialbehandlung Prostatakrebs in ZDF-Sendung

Zum Europäischen Prostatatag am 15.09. berichtet das ZDF in seiner Sendung "Volle Kanne" über unsere Spezialbehandlung bei Prostatakrebs.

mehr
Neuigkeiten
09.05.2017

Zum Tag des Schlaganfalls: Live-Interview im TV

Prof. Dr. Roman Haberl in der Abendschau des Bayerischen Fernsehens.

mehr
Neuigkeiten
02.05.2017

Tiertherapeutische Expertise in der Schlaganfallreha

Therapiedackel „Wastl“ ist in der neurologischen Frührehabilitation im Klinikum Harlaching im Einsatz, weil Kaninchendame „Anabell“ zusammen mit ihren tierischen Kollegen den Fachbereich verlässt.

mehr
Neuigkeiten
27.01.2017

Unsere Patienten profitieren von zertifizierter Qualität im Klinikum Harlaching

Klinikum Harlaching erhält ISO-Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001 durch den TÜV-SÜD.

mehr
Neuigkeiten
13.01.2017

Klinikum Harlaching weltweit führend bei der Behandlung von Prostatakrebs

Alternative Therapiemethode bietet punktgenaue Entfernung betroffenen Gewebes bei kürzerem Klinikaufenthalt

mehr
Neuigkeiten
08.07.2016

Schonender Eingriff für ältere Herz-Patienten

Wie schonend moderne Herzmedizin sein kann, erlebte Josef A. jetzt in der Klinik für Kardiologie und Internistische Intensivmedizin im Klinikum Harlaching. Trotz Herzoperationen und der anschließenden längeren Rehabilitationsmaßnahmen spürte der 80-Jährige wieder die altbekannte Luftnot bereits bei geringer Belastung. „Mit dieser Symptomatik war klar, dass wir eine nachhaltige Lösung brauchen, aber die Gesundheit des Patienten schonen müssen. ...

mehr
Neuigkeiten
23.05.2016

Rundum erneuerte operative Intensivstation im Klinikum Harlaching

Höchste Anforderungen an Sicherheits- und Hygienestandards, mehr Komfort, angenehmes Raumklima, neues Farbkonzept sowie bessere Ausstattung kommen Patienten, Besuchern und Mitarbeitern zugute.

mehr

Alle Nachrichten aus dem Klinikum Harlaching

In unseren Häusern und Fachbereichen finden laufend Veranstaltungen statt, zu denen wir Patientinnen und Patienten, interessierte Besucherinnen und Besucher sowie Fachkolleginnen und Fachkollegen herzlich einladen.

Zum Nachrichtenarchiv des Klinikum Harlaching