Icon Notfall
Notfall

Klinikum Harlaching

Lob, Kritik, Beschwerde. Ihre Erfahrungen mit uns

Als unser Patient sollen Sie sich während Ihres Aufenthalts in unserem Klinikum wohlfühlen und bestmöglich gesunden können. Mit diesem Ziel möchten wir unsere Angebote stetig verbessern. Jederzeit haben alle unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein offenes Ohr für Sie. Sie können uns persönlich, telefonisch, schriftlich oder per E-Mail kontaktieren. 

Ihre Beschwerde direkt nach Harlaching

Bitte wenden Sie sich bei Beschwerden jederzeit - persönlich, telefonisch, schriftlich oder per E-Mail - an uns.

Unsere Beschwerdemanager/-innen sind Mitarbeiter/-innen des Qualitätsmanagements und direkt im Klinikum für Sie erreichbar. Ein systematischer Umgang mit Ihren Rückmeldungen ist sichergestellt.

Wir prüfen jedes Anliegen sorgfältig und behandeln es persönlich und vertraulich.

Kontakt zum Klinikum Harlaching

Beschwerdemanagement
Stephanie Curths

Sanatoriumsplatz 2
81545 München
Haus D, 1. Stock

Telefon: (089) 6210-2676

E-MAIL AN DAS BESCHWERDEMANAGEMENT

Zentrales Beschwerdetelefon

Unser Beschwerdetelefon bietet schnelle Hilfe - auch bereits während Ihres Aufenthaltes. Sie erreichen uns aus allen städtischen Kliniken (Schwabing, Bogenhausen, Neuperlach, Harlaching und Thalkirchen).

Wenden Sie sich an die  0151/5506 8085 - dort können Sie auch eine Nachricht hinterlassen.

Zögern Sie nicht, uns anzurufen, wenn unsere Behandlungsabläufe für Sie nicht rund laufen oder wenn Sie sich nicht optimal versorgt und aufgehoben fühlen. Wir nehmen jedes Ihrer Anliegen ernst.

Kontakt zum Beschwerdetelefon

Sprechzeiten
Montag - Donnerstag: 9:30 Uhr bis 15:00 Uhr
Freitag: 9:30 Uhr bis 12:30 Uhr
Telefon: 0151/5506 8085

Online-Formular

Unabhängige Patientenfürsprache

Unabhängige Patientenfürsprecher/innen stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite. Sie arbeiten ehrenamtlich, sind unabhängig vom Krankenhaus und helfen nach Möglichkeit sofort und unbürokratisch.

Sprechzeiten:

Dienstag 14.00 - 16.00 Uhr
Donnerstag 10.00 - 12.00 Uhr

Haus B (Haupthaus), Erdgeschoss, Zimmer 104a,

Tel. (089) 6210 - 2654
patientenfuersprache.kh.server-mail@klinikum-muenchen.de

Christine Ringsgwandl (rechts) und Klaus Eidt sind die Patientenfürsprecher im Klinikum Harlaching.

Ausgewählte Schwerpunkte des Qualitätsmanagements in Harlaching

Im Städtischen Klinikum München hat die kontinuierliche Qualitätsverbesserung eine lange Tradition – sie ist Teil der Unternehmenskultur.

Qualitätsmanagement im Klinikum Harlaching

Optimierte Behandlungsprozesse bescheinigen uns unseren zahlreichen Zertifizierungen, z.B. als Brustzentrum, als gynäkologische Tumorzentrum oder auch als Onkologisches Zentrum.

Zertifizierungen des Klinikum Harlaching

Hände desinfizieren, Infektionen vermeiden. Hände gehören zu den häufigsten Überträgern von Infektionserregern. Eine sorgfältige Händedesinfektion schützt. Sie und Ihre Angehörigen. Machen Sie mit!

So desinfizieren Sie Ihre Hände richtig!