Icon Notfall
Notfall

Klinikum Neuperlach

Lob, Kritik, Beschwerde. Ihre Erfahrungen mit uns

Als unser Patient sollen Sie sich während Ihres Aufenthalts in unserem Klinikum wohlfühlen und bestmöglich gesunden können. Mit diesem Ziel möchten wir unsere Angebote stetig verbessern. Jederzeit haben alle unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein offenes Ohr für Sie. Sie können uns persönlich, telefonisch, schriftlich oder per E-Mail kontaktieren. 

Ihre Beschwerde direkt nach Neuperlach

Bitte wenden Sie sich bei Beschwerden jederzeit - persönlich, telefonisch, schriftlich oder per E-Mail - an uns.

Unsere Beschwerdemanager/-innen sind Mitarbeiter/-innen des Qualitätsmanagements und direkt im Klinikum für Sie erreichbar. Ein systematischer Umgang mit Ihren Rückmeldungen ist sichergestellt.

Wir prüfen jedes Anliegen sorgfältig und behandeln es persönlich und vertraulich.

Kontakt zum Klinikum Neuperlach

Beschwerdemanagement
Carola Richarz

Städtisches Klinikum NeuperlachOskar-Maria-Graf-Ring 51 81737 MünchenHaus C, Ebene 1, Zimmer E 139

Telefon: (089) 6794 2924
Fax: (089) 6794 2003

E-Mail an das Beschwerdemanagement

Zentrales Beschwerdetelefon

Unser Beschwerdetelefon bietet schnelle Hilfe - auch bereits während Ihres Aufenthaltes. Sie erreichen uns aus allen städtischen Kliniken (Schwabing, Bogenhausen, Neuperlach, Harlaching und Thalkirchen).

Wenden Sie sich an die  0151/5506 8085 - dort können Sie auch eine Nachricht hinterlassen.

Zögern Sie nicht, uns anzurufen, wenn unsere Behandlungsabläufe für Sie nicht rund laufen oder wenn Sie sich nicht optimal versorgt und aufgehoben fühlen. Wir nehmen jedes Ihrer Anliegen ernst.

Kontakt zum Beschwerdetelefon

Sprechzeiten
Montag - Donnerstag: 9:30 Uhr bis 15:00 Uhr
Freitag: 9:30 Uhr bis 12:30 Uhr
Telefon: 0151/5506 8085

Online-Formular

Unabhängige Patientenfürsprache

Unabhängige Patientenfürsprecher/innen stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite. Sie arbeiten ehrenamtlich, sind unabhängig vom Krankenhaus und helfen nach Möglichkeit sofort und unbürokratisch.

Die Patientenfürsprecher im Klinikum Neuperlach sind Frau Marie-Luise Creutzburg und Herr Dr. Bernd Landauer.

Kontakt

Sprechzeiten
Montag 14.00 - 16.00 Uhr
Donnerstag 14.00 - 16.00 Uhr  

Räumlichkeiten: Haus A, Ebene 1, Zimmer 7103
Telefon: (089) 6794 - 2339
E-Mail: patientenfuersprache.kn@klinikum-muenchen.de

Ausgewählte Schwerpunkte des Qualitätsmanagements in Neuperlach

Im Städtischen Klinikum München hat die kontinuierliche Qualitätsverbesserung eine lange Tradition – sie ist Teil der Unternehmenskultur.

Qualitätsmanagement im Klinikum Neuperlach

Optimierte Behandlungsprozesse bescheinigen uns unseren zahlreichen Zertifizierungen, z.B. als Darmkrebszentrum, als Pankreas- und Leberzentrum oder auch als Perinatalzentrum.

Zertifizierungen des Klinikum Neuperlach

Seit Januar 2015 ist das Klinikum Neuperlach für sein systematisches Qualitätsmanagementsystem nach DIN EN ISO 9001:2008 von TÜV SÜD zertifiziert.

ISO-Zertifizierung Klinikum Neuperlach

Hände desinfizieren, Infektionen vermeiden. Hände gehören zu den häufigsten Überträgern von Infektionserregern. Eine sorgfältige Händedesinfektion schützt. Sie und Ihre Angehörigen. Machen Sie mit!

So desinfizieren Sie Ihre Hände richtig!