Icon Notfall
Notfall

Klinikum Schwabing

Services zum Aufenthalt
Ihr Kontakt zur Rezeption

(089) 3068-0

Patienten- und Besucherservice

Ein Klinikaufenthalt ist für Patientinnen und Patienten, aber auch für Angehörige und Freunde, oft eine ungewohnte Situation und mit vielen Fragen verbunden. Damit Sie sich besser bei uns zurechtfinden, haben wir auf den folgenden Seiten die wichtigsten Informationen für Sie zusammengestellt: Von Ihrem ersten Tag bis zu Ihrer Entlassung finden Sie hier hilfreiche Tipps und praktische Hinweise.

Wir begleiten Sie von der Aufnahme bis zur Entlassung.

Fühlen Sie sich von Anfang an wohl. Die Patientenaufnahme ist die erste Anlaufstelle im Klinikum Schwabing. Wir helfen Ihnen gern bei der Erledigung der nötigen Formalitäten.

Zur Patientenaufnahme im Klinikum Schwabing

Im Klinikum Schwabing unterstützen wir Ihre Entlassung, damit Sie nach dem Aufenthalt gut betreut vollständig gesund werden können.

Entlassung und Nachsorge nach dem Aufenthalt im Klinikum Schwabing

Besuchszeiten von Freunden und Angehörigen

Täglich von 9 bis 20 Uhr können Ihre Angehörigen und Freunde Sie in der Klinik besuchen. Wir bitten Sie aber um Verständnis, dass bei Visiten, Untersuchungen und Behandlungen Besucher in der Regel das Zimmer verlassen müssen.

Sollten Sie sehr viel Besuch empfangen, möchten wir Sie bitten, aus Rücksicht auf Ihre Mitpatienten gegebenenfalls den Aufenthaltsraum der Station zu nutzen.

Auf den Intensivstationen besprechen Sie bitte die Besuchsmöglichkeiten mit den behandelnden Ärztinnen und Ärzten.

Wir möchten, dass Sie sich bei uns wohlfühlen

Mehr Ruhe und Privatsphäre: Ihr Zimmer mit Komfort-Paket! Besondere Services oder auch wahlärztliche Leistungen können zu Ihrem Wohlbefinden beitragen.

Komfort- und Wahlleistungen am Klinikum Schwabing

Ihre Erfahrungen mit uns - wir möchten besser werden. Ihre Hinweise begreifen wir als Chance und sind für Ihre wertvollen Rückmeldungen dankbar. Bitte teilen Sie Ihre Erlebnisse mit uns!

Meine Erfahrung mit dem Klinikum

Wir bieten umfangreiche Unterstützung für unsere Patientinnen und Patienten.

Wissenswertes für Ihren Klinikaufenthalt und zur Ausstattung: von der Bibliothek bis zu Zimmerausstattung

Unsere Services & Ausstattung im Klinikum Schwabing kennenlernen

Unterstützung bei ethischen Fragen: Bei schwierigen ethischen Fragen oder Entscheidungen berät und unterstützt Sie jederzeit unser Klinisches Ethik-Komitee (KEK). Hier erfahren Sie, an wen Sie sich wenden können.

Unterstützung durch das Klinische Ethik-Komitee Schwabing