Icon Notfall
Notfall

Klinikum Schwabing

Aktuelle Nachrichten. Immer bestens informiert...

Wir berichten über Neuigkeiten, über interessante Themen und zeigen Ihnen die Bilder dazu aus der Klinik.

Neuigkeiten
04.04.2018

Aktuelle Münchner G'schichte

Die Osterhasen waren zu Besuch in unseren Kinderkliniken. Doch es waren keine "normalen" Hasen ...

mehr
Neuigkeiten
12.01.2018

Geburtenrekord im Städtischen Klinikum München

Städtisches Klinikum München ist die Nr. 1 in Deutschland. Trotz sinkender Geburtenzahlen wurden in den städtischen Geburtskliniken mehr Babys denn je geboren.

mehr
Neuigkeiten
28.12.2017

Aktuelle Münchner G'schichte

Vom Plätzchen backen und einem Christkind, das einem kleinen Jungen das schönste Weihnachtsgeschenk machte.

mehr
Neuigkeiten
15.12.2017

Aktuelle Münchner G'schichte

Von Brandwunden-Gelatine & Gummibärchen-Schmerzmittel: Was für die Kinder großer Spaß ist, hat einen ernsten Hintergrund.

mehr
Neuigkeiten
08.12.2017

Vorsicht, heiß!

Große Presseresonanz zum Tag des brandverletzten Kindes am 07.12., zu dem das Schwabinger Klinikum zahlreiche Kindergartenkinder einlud.

mehr
Neuigkeiten
07.12.2017

Verbrennungsgefahren für Kinder vermeiden

Der 07.12. ist der Tag des brandverletzten Kindes. Kinderarzt Dr. Krohn klärt über die Gefahren auf und wie man sie vermeiden kann.

mehr
Neuigkeiten
09.11.2017

Der Krankenhaus-Check

Am 11.11. wird auf dem Kindersender KiKA eine spannende Folge über unsere Kinderklinik ausgestrahlt.

mehr
Neuigkeiten
03.11.2017

Renommierter Experte als weiterer Chefarzt

Zum 1.11. verstärkt Prof. Christian Straka als Chefarzt das onkologische Team in Schwabing.

mehr
Neuigkeiten
27.10.2017

Aktuelle Münchner G'schichte

1000 Herzen und ein Weltrekord: Mit Hightech wieder den Lebensabend genießen.

mehr
Neuigkeiten
02.10.2017

Deutsche Herzwochen - Das schwache Herz

Im Rahmen der Deutschen Herzwochen informieren unsere Kliniken ab dem 06.11. zum Thema "Das schwache Herz - Diagnose und Therapie der Herzinsuffizienz".

mehr
Neuigkeiten
20.06.2017

Spende für die Kinderchirurgie

In einer gemeinsamen Spendenaktion des Business Meeting München kamen knapp 4.000€ für die Kinderchirurgie im Klinikum Schwabing zusammen.

mehr
Neuigkeiten
07.06.2017

Aktionstag gegen den Schmerz im BR

Zum Aktionstag gegen den Schmerz, der am 06.06. stattfand, hat der BR für seine Abendschau einen Beitrag in unserer Schmerztagesklinik gedreht.

mehr
Neuigkeiten
16.03.2017

Neue Kindertagesstätte in Schwabing

Die neue Kindertagesstätte am Klinikum Schwabing ist deutlich größer als zuvor. So sorgen wir für die bessere Vereinbarkeit von Familie und Beruf

mehr
Neuigkeiten
10.10.2016

Offizieller Start des Neubaus des Klinikum Schwabing

Rund 100 geladene Gäste aus Politik, Mitarbeiterschaft, Projektbeteiligte und Kooperationspartner begleiteten am 10.10. die Feier zum offiziellen Start des Neubaus des Klinikums Schwabing.

mehr
Neuigkeiten
15.09.2016

Mutmacher: José Carreras besucht junge Patienten im Klinikum Schwabing

Für Aram (8), ein Münchner Flüchtlingskind aus dem Irak, war es ein ganz besonderer Tag. Der kleine Patient in der Kinderonkologie des Klinikums Schwabing traf am 14. September José Carreras und bekam von ihm einen Fußball geschenkt.

mehr
Neuigkeiten
24.08.2016

Schafe und Hühner zu Gast im Klinik-Garten

Regelmäßige Aktionen in der Kinderklinik Schwabing ergänzen die medizinische Behandlung - „Monis Kleine Farm“ sorgt für große Freude bei den kleinen Patienten

mehr
Neuigkeiten
03.03.2016

Ausgezeichnete Kinderchirurgie in Schwabing

Das Zertifikat „Ausgezeichnet. FÜR KINDER“ bescheinigt der Klinik für Kinderchirurgie am Klinikum Schwabing nicht nur eine besonders umfassende und altersgerechte medizinische Versorgung, sondern auch hohe Qualitätsstandards bei der stationären Behandlung von Kindern und Jugendlichen.

mehr