Lob, Kritik, Beschwerde. Ihre Erfahrungen mit uns

Als unser Patient sollen Sie sich während Ihres Aufenthalts in unserem Klinikum wohlfühlen und bestmöglich gesunden können. Mit diesem Ziel möchten wir unsere Angebote stetig verbessern. Jederzeit haben alle unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein offenes Ohr für Sie. Sie können uns persönlich, telefonisch, schriftlich oder per E-Mail kontaktieren. 

Beschwerdemanagement vor Ort in der Klinik

Bitte wenden Sie sich bei Beschwerden jederzeit - persönlich, telefonisch, schriftlich oder per E-Mail - an uns.

Unsere Beschwerdemanager/-innen sind Mitarbeiter/-innen des Qualitätsmanagements und direkt im Klinikum für Sie erreichbar. Ein systematischer Umgang mit Ihren Rückmeldungen ist sichergestellt.

Wir prüfen jedes Anliegen sorgfältig und behandeln es persönlich und vertraulich.

Kontakt zum örtlichen Beschwerdemanagement

Klinikum Thalkirchner Straße
Abt. Beschwerdemanagement
z.Hd. Frau Dr. Andrea Bernklau
Thalkirchner Straße 48
80337 München

Tel.: (089) 5147 6406
Fax: (089) 5147 6408
E-Mail: beschwerdemanagement.kt.server-mail(at)klinikum-muenchen.de

Zentrale Beschwerde-Hotline der München Klinik

Unser Beschwerdetelefon bietet schnelle Hilfe - auch bereits während Ihres Aufenthaltes. Sie erreichen uns aus allen städtischen Kliniken (Schwabing, Bogenhausen, Neuperlach, Harlaching und Thalkirchen).

Wenden Sie sich an die  0151/5506 8085 - dort können Sie auch eine Nachricht hinterlassen.

Zögern Sie nicht, uns anzurufen, wenn unsere Behandlungsabläufe für Sie nicht rund laufen oder wenn Sie sich nicht optimal versorgt und aufgehoben fühlen. Wir nehmen jedes Ihrer Anliegen ernst.

Kontakt zum Beschwerdetelefon

Sprechzeiten
Montag - Donnerstag: 9:30 Uhr bis 15:00 Uhr
Freitag: 9:30 Uhr bis 12:30 Uhr
Telefon: 0151/5506 8085

Online-Formular

Unabhängige Patientenfürsprache

Unabhängige Patientenfürsprecher stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite. Sie arbeiten ehrenamtlich, sind unabhängig vom Krankenhaus und helfen nach Möglichkeit sofort und unbürokratisch.

Sprechzeiten:
Montag 13.30 - 15.30 Uhr
Donnerstag 09.30 - 11.30 Uhr

6. Stock (Lift Nord), Zimmer 618

Tel. (089) 5147 - 6419
patientenfuersprache.kt@klinikum-muenchen.de

Manfred Ittner (rechts) und Hartmut Wieland sind die Patientenfürsprecher in der Klinik Thalkirchner Straße.

Ausgewählte Schwerpunkte des Qualitätsmanagements in der Thalkirchner Straße