Lob, Kritik, Beschwerde. Ihre Erfahrungen mit uns

Als unser Patient sollen Sie sich während Ihres Aufenthalts in unserem Klinikum wohlfühlen und bestmöglich gesunden können. Mit diesem Ziel möchten wir unsere Angebote stetig verbessern.

Ihre Meinung ist uns wichtig - auch als unsere Chance zur Veränderung.

Rückmeldungen unserer Patientinnen und Patienten begreifen wir als Chance und sind für Ihre wertvollen Hinweise dankbar. Bitte teilen Sie Ihre Erlebnisse mit uns! Deshalb bitten wir Sie, mit uns Kontakt aufzunehmen, falls wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen oder Sie nicht ganz zufriedenstellen konnten. Ihre Hinweise helfen uns, notwendige Änderungen konsequent umzusetzen und so unseren Service und unsere Leistungen weiter zu verbessern.

So können Sie uns erreichen - telefonisch, persönlich oder per E-Mail

Für dringende Anfragen stellen wir Ihnen ein Zentrales Beschwerdetelefon zur Verfügung. Informationen dazu finden Sie im folgenden Absatz. Einige Fragen lassen sich am besten persönlich lösen. Deshalb haben wir in jedem Klinikum zuständige Kolleginnen und Kollegen. Darüber hinaus können Sie auch unser Online Rückmelde-Formular nutzen.

Qualität im Blick: das Beschwerdemanagement in unseren Kliniken

Bitte wenden Sie sich bei Beschwerden auch jederzeit - persönlich, telefonisch, schriftlich oder per E-Mail - an unsere jeweiligen Beschwerdemanager/-innen in den Kliniken. Unsere Beschwerdemanager/-innen sind Mitarbeiter/-innen des Qualitätsmanagements und direkt im Klinikum für Sie erreichbar. Ein systematischer Umgang mit Ihren Rückmeldungen ist sichergestellt.

Wir prüfen jedes Anliegen sorgfältig und behandeln es persönlich und vertraulich.

Folgen Sie einfach den nachfolgenden Links zu den Standorten:

Wenn Sie sich nicht an Ihre behandelnde Klinik direkt wenden möchten, steht auch ein zentrales Beschwerdemanagement zur Verfügung, dass sich um Ihre Sorgen kümmert.

Rückmelde-Formular - was möchten Sie uns mitteilen?

Haben Sie Anregungen, Lob oder Kritik? Dann teilen Sie uns das bitte mit. Ihr Name und Ihre E-Mail-Adresse sind keine Pflichtfelder, wir benötigen sie jedoch, um Sie zu kontaktieren, wenn Sie dies wünschen. Ihre Nachricht wird an das Beschwerdemanagement des ausgewählten Klinikums versendet.

BM Rückmeldung

Rückmeldeformular
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Unabhängige Patientenfürsprache

Neben unserem Beschwerdemanagement steht unseren Patientinnen und Patienten auch die "unabhängige Patientenfürsprache" zur Seite. In allen Häusern unseres Klinikums gibt es ehrenamtliche Patientenfürsprecherinnen und -fürsprecher. Diese sind vom Klinikum unabhängig und nicht weisungsgebunden.

Zur Patientenfürsprache in den jeweiligen Kliniken folgen Sie einfach den anschließenden Links:

Die Patientenfürsprecher und -fürsprecherinnen arbeiten eng mit der Patientenstelle des Gesundheitsladen München e.V. und dem Referat für Gesundheit und Umwelt der Landeshauptstadt München zusammen.